In der Stille liegt die Kraft

Früher hatte ich Angst vor Büchern, bis ich endlich anfing zu lesen. Das Eintauchen in eine andere Welt, mit Bildern die man schmecken und fühlen kann, hat mir gut getan. Aus Worten entstehen Geschichten.

Beim handschriftlichem Schreiben sortieren sich die guten von den schlechten Gedanken. Sie würden sich wohl kaum die Zeit nehmen, alle negativen Gedanken täglich niederzuschreiben. Vielleicht braucht es das an manchen Tagen, aber mal ehrlich, wer möchte darunter gerne seinen Namen setzen? Das macht keinen Spaß. Man fühlt sich unwohl dabei.

Poesie entspringt einer inneren Ruhe oder Leidenschaft. Man lernt sie in der Stille kennen. Hier wird sie präsent. Gönnen Sie sich ab und zu eine Auszeit und schreiben Sie sich einen Liebesbrief. Mit Datum und Unterschrift. Was mögen Sie an sich? Worüber freuen Sie sich? Wofür sind Sie dankbar?

Ehrliche Briefe verändern die Sichtweise. Ob auf sich selbst oder andere. Lesen und Schreiben verbindet Synapsen. Die verschiedenen Bilder und Formen geben Impulse an die Neuronen im Gehirn ab. Jedes Bild und jede Handschrift trainiert und stabilisiert die neuen Muster.

Nach einem Jahr der Praxis sieht die Welt ganz anders aus.

Mittlerweile sind wir eine immer größer werdende Gruppe puttygen download , die das Schreiben wieder für sich entdeckt hat. Ich freue mich, wenn ich Sie dafür begeistern kann. Sie sind herzlich eingeladen in die FB Gruppe https://www.facebook.com/groups/1366335783713478

Wir freuen uns Sie kennenzulernen.